Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Signal Messenger Threema

Vortrag: "Body Wisdom - Zeichen und Botschaften des Körpers lesen"
  • markuslehnert.com
  • Vortrag: "Body Wisdom - Zeichen und Botschaften des Körpers lesen"

Vortrag: "Body Wisdom - Zeichen und Botschaften des Körpers lesen"

06.04.2017

 

Dieser Vortrag baut auf meinem Buch Sag was du isst und ich weiß, was du fühlst auf. In diesem Buch lege ich erstmals empirisch dar, dass nicht die Ernährung unsere Emotionen bestimmt, sondern unsere Emotionen unser Essverhalten und in Folge nahezu alle Krankheiten, Schmerzen und andere körperlichen Beschwerden bestimmen. Wir essen das, was wir emotional brauchen.

Das Besondere an diesem Buch ist die Erkenntnis, dass es keinen unmittelbaren und ursächlichen Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit gibt. Krankheiten sind demnach keine Folge einer minderwertigen, einseitigen oder falschen Ernährung, sondern die Auswirkung einer anderweitig nicht mehr kompensierbaren, anhaltenden Unterdrückung und Missachtung der eigenen emotionalen Bedürfnisse und Lebensziele. Es besteht somit eine indirekte Beziehung zwischen unserer Ernährung und unseren körperlichen Beschwerden – und zwar ausschließlich über unsere Emotionen. Der Körper holt sich die Ernährung, die er emotional braucht. Verzichten wir bewusst auf bestimmte Lebensmittel, greifen wir unbewusst verstärkt auf andere Lebensmittel zurück, die ähnliche Inhaltsstoffe haben, weil unser Körper emotional danach verlangt. Aus diesem Grund sind auch alle Diäten und Ernährungsumstellungen langfristig zum Scheitern verurteilt. Ist das nun im Widerspruch zu den Erkenntnissen der modernen Schulmedizin und Ernährungswissenschaften? Nein, denn diese beziehen sich vor allem auf die rein physischen Auswirkungen der Ernährung.

Body Wisdom, die Weisheit des Körpers, ist ein von mir selbst entwickelter, ganzheitlicher (Körper, Geist und Seele) und integrativer Therapieansatz zum Aufdecken und Aufarbeiten individueller Ursachen gesundheitlicher Beschwerden und psychischer Blockaden. Unser Körper ist letztlich nur die Projektionsfläche unserer emotionalen Stimmungslage und bietet somit Erkenntnisse über die tiefsten Bereiche unseres Unterbewusstseins: unsere Überzeugungen, Vorlieben und Ängste. Der Körper hält uns dabei schonungslos einen Spiegel vor. Erst wenn diese Zeichen beachtet werden und dem beeinträchtigten Körperteil entsprechende Aufmerksamkeit zuteilwird, kann (Selbst-)Heilung beginnen.

Sämtliche Symptome, egal ob körperlich, geistig oder seelisch, sind Mittel und Wege des Körpers, uns Botschaften über unseren emotionalen Zustand zu schicken. Diese Zeichen und Botschaften zu verstehen und darauf mittels Hypnosetherapie entsprechend zu reagieren, sind essenzielle Schritte im Selbstheilungsprozess. In meinem Vortrag zeige ich auf, was diese Symptome zu bedeuten haben, wie man deren Ursache auf die Spur kommt und unter welchen Bedingungen diese wieder von alleine abheilen können.

 

Veranstaltungsort: Katholisches Pfarrheim, Litzelbacher Straße 25-26, 64689 Grasellenbach (Hammelbach)

Termin: Donnerstag, 6. April 2017, 19:00 Uhr

Dauer: 90 Minuten

Eintritt: Freiwillige Spenden

Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten, da durch eine begrenzte Raumkapazität nur eine limitierte Teilnehmerzahl möglich ist: Markus Lehnert, Tel. (069) 2547 2722 oder ml@markuslehnert.com

Zurück

In den Medien

Signal Messenger Threema