Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Signal Messenger Threema

Vortrag "Was für die Raupe der Tod, ist für den Schmetterling die Geburt" im Engadin
08.09.2019 18:26

Was für die Raupe der Tod, ist für den Schmetterling die Geburt

Genau wie die Geburt ist auch der Tod ein unausweichlicher Fixpunkt in unserem Leben. Wir begegnen ihm jedoch meist mit Angst und verbinden ihn mit Schmerz, Trauer und etwas Unbarmherzigem, Endgültigem. Wie wäre es, wenn die Raupe wüsste, dass sie über den Tod zum Schmetterling wird?

Der Tod bedingt das Leben und gibt ihm einen Wert, den wir oftmals erst am Ende unseres Lebens erkennen. Was können wir also tun, um unserem Leben schon vorher eine Bedeutung zu geben? Wenn wir Vertrauen ins Leben und in uns selbst aufbauen könnten und wüssten, dass alles gut ist, so wie es ist, wäre es dann nicht einfacher, aus diesem Vertrauen heraus loszulassen? Die Liebe zum Leben nimmt uns die Angst vor dem Tod.

Zurück

In den Medien

Signal Messenger Threema