Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Was für die Raupe der Tod, ist für den Schmetterling die Geburt

Was für die Raupe der Tod, ist für den Schmetterling die Geburt

17.11.2017

 

Genau wie die Geburt ist auch der Tod ein unausweichlicher Fixpunkt in unserem Leben. Wir begegnen ihm jedoch meist mit Angst und verbinden ihn mit Schmerzen, Trauer und etwas Unbarmherzigem, Endgültigem.

Wie wäre es, wenn die Raupe wüsste, dass sie über den Tod zum Schmetterling wird? Hätte sie dann immer noch Angst zu sterben? Und wie würde sich unsere eigene Einstellung zum Tod verändern, wenn auch wir bildlich zum Schmetterling werden könnten?

In diesem Vortrag stellen wir uns nicht nur die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, sondern vor allem, ob wir überhaupt vor dem Tod gelebt haben. Der Tod bedingt das Leben und gibt ihm einen Wert, den wir oftmals erst am Ende unseres Lebens erkennen. Was können wir also tun, um unserem Leben schon vorher eine Bedeutung zu geben? Wenn wir unser Leben mit mehr Fülle, Liebe und Leichtigkeit bereichern, Vertrauen ins Leben und in uns selbst aufbauen könnten und wüssten, dass alles gut ist, so wie es ist, hätten wir dann noch Angst loszulassen? Die Liebe zum Leben nimmt uns die Angst vor dem Tod.

Dieser Vortrag basiert auf Interaktionen mit der Geistigen Welt und dient als Einführung zum eintägigen Workshop Find your Flow am 18.11.2017.

 

Veranstaltungsort: Praxis Ines Rüfenacht, Bachstrasse 2, 3072 Ostermundigen, Schweiz

Termin: Freitag, 17. November 2017, 19:00 Uhr

Dauer: 90 Minuten

Eintritt: Fr. 20,-

Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten, da durch eine begrenzte Raumkapazität nur eine limitierte Teilnehmerzahl möglich ist: Ines Rüfenacht, Tel. (079) 779 77 06 oder ines@academy-of-life.world

Zurück

Markus Lehnert in den Medien

Welt der Spiritualität
Hessischer Rundfunk

Markus Lehnert

Markus Lehnert ist ein in den USA und Deutschland nach amerikanischen Standards ausgebildeter und zertifizierter Hypnosetherapeut (CHt), Rückführungscoach und ganzheitlicher Life Coach.

NGH
VFP

 

Newsletter

Bleiben Sie über aktuelle Veranstaltungen und Aktionen auf dem neuesten Stand. Ich freue mich sehr, Sie als neuen Newsletter-Empfänger begrüßen zu dürfen.



Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.

Ralph Waldo Emerson

Protected by Copyscape