Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Signal Messenger Threema

Ich möchte Menschen kompetent helfen und ihnen einen Blick auf das größere Ganze hinter dem Alltäglichen und Beschwerlichen eröffnen

Über mich

Über mich

Geboren 1973 in Tirol und aufgewachsen in Österreich, arbeitete ich zunächst zwölf Jahre lang als Investmentbanker in New York, London und Frankfurt. Heute bin ich ein vielfältig in den USA und Deutschland ausgebildeter Business Coach und Life Coach und international zertifizierter und preisgekrönter Hypnosecoach (Certified Hypnotherapist, CHt)*, Rückführungscoach, Referent, Keynote Speaker, Autor und Seminarleiter.

Markus Lehnert

Als Investmentbanker habe ich zwölf Jahre meines Lebens zugebracht, mich hauptsächlich nach dem Außen zu orientieren und zu definieren. Heute weiß ich, dass ich dadurch mich selbst verloren und meinen Bedürfnissen zu wenig Raum gegeben hatte. Ich bin davon überzeugt, dass sich die meisten von uns in diesem Alltagsstress verlieren, selten zur Ruhe kommen und das Leben als solches zu wenig wahrnehmen und spüren, was Leben alles bedeuten könnte. Was macht mich aus – als Mensch, als Individuum, in all den Rollen, die ich im Alltag einnehme? Wer bin ich wirklich, wenn ich tief in mich hineinhöre und -fühle?

Aus dieser tiefen Erkenntnis heraus möchte ich Menschen kompetent helfen und ihnen einen Blick auf das größere Ganze hinter dem Alltäglichen und Beschwerlichen eröffnen. Ich möchte sie berühren und ihnen helfen, zu sich zurückzufinden. Hierzu nutze ich beispielsweise verschiedene Methoden des ganzheitlichen Coachings, der Gesprächstherapie, Hypnose, Rückführungen und Spiritualität - unabhängig von religiösen, philosophischen, esoterischen oder politisch geprägten Weltanschauungen. Durch diese wertneutralen, systematischen und intuitiven Herangehensweisen lernen meine Klienten sich selbst wieder besser wahrzunehmen und sich selbst sowie ihr Leben anzunehmen. Sie erkennen, welche Kraft sie eigentlich haben und welches Vertrauen sie in sich selbst haben könnten, ihren Weg mit Zuversicht, Freude und selbstbestimmt gehen zu können.

Verstehen Sie meine Angebote als Einladung, sich vom bloßen Funktionieren, Arrangieren oder gar Resignieren zu verabschieden und Ihr Leben von verschiedenen Seiten neu zu beleuchten – und dadurch sich selbst in Freude neu zu begegnen.

 

Einfühlsamer, erfahrener Therapeut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für diese Sitzungen jemand besseren gefunden hätte.

— Verena B.
(Schaffhausen, Schweiz)

Durch Ihre verständnisvolle, wertfreie und vertrauensvolle Art ist es mir gelungen, mich auf etwas einzulassen, was sich meiner Kontrolle entzieht.

— Barbara N.
(Baden-Württemberg, Deutschland)

Du machst eine wundervolle Arbeit, getragen von Liebe, Respekt und tiefem Wissen. Ganz herzlichen Dank!

— Monica B.
(Thurgau, Schweiz)

Ausbildung und Zertifizierung

Ich verfüge über eine Zertifizierung durch die National Guild of Hypnotists (NGH) und die International Association of Counselors and Therapists (IACT). Ich bin aktives Mitglied beim Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP).

Berufserfahrung und Expertise

Ich verfüge über langjährige Erfahrung durch meine Praxistätigkeit in Vollzeitbeschäftigung. Darüber hinaus bin ich ein Keynote Speaker und Ausbilder mit eigenen Seminaren und Workshops insbesondere in Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Insgesamt konnte ich mein Wissen mit über 3.000 Klienten sowie Seminar- und Workshop-Teilnehmern aus Deutschland, Europa, Afrika, Asien und Nord- und Lateinamerika teilen.

Meine Spezialgebiete sind ganzheitliches Coaching, Body Wisdom®, Selbsterkenntnis, Innerer Heiler sowie Rückführungen in vergangene Leben und in das Zwischenleben. Ich leiste außerdem Unterstützung beim Erlernen von Selbsthypnose, Tiefenentspannung und bei der (inneren) Kontaktaufnahme zu Verstorbenen.

 

In den Medien

Signal Messenger Threema